Pulsmessung schnell und einfach mit der Krankenschwester Pulsuhr

Die Pulsmessung ist auch in Zeiten von Bluetooth-EKG-Geräten und vernetzten Patientenmonitoren noch eine Standard-Untersuchung in Krankenhäusern. Die Pulsfrequenz gibt z.B. Auskunft über die Effektivität der Herzaktion. Neben der Pulsfrequenz können bei der Pulsmessung auch unterschiedliche Pulsqualitäten, wie z.B. Regelmäßigkeit, Frequenz und Härte, beurteilt werden.

Die Durchführung der Pulsmessung kann automatisch oder manuell erfolgen. Da die manuelle Pulsmessung schnell erlernt werden kann und ohne große Hilfsmittel durchgeführt werden kann, wird sie immer noch häufig praktiziert.

Zur manuellen Pulsmessung wird vor allem eines benötigt: ein Zeitmesser. Viele verwenden zur Pulsmessung eine analoge Armbanduhr – allerdings bedarf das Einprägen des Beginns der Messung eine gewisse Konzentration, was manche bei der eigentlichen Pulsmessung durcheinander bringt. Deswegen gibt es spezielle Pulsuhren, die die Pulsmessung erleichtern. Von Asid Bonz ist z.B. die Krankenschwester Pulsuhr erhältlich – eine kleine Sanduhr, die die Zeitspanne von 25 Sekunden anzeigt. Durch das Herumdrehen der Krankenschwester-Pulsuhr wird die Zeitmessung gestartet und mit dem letzten Sandkorn, das in die untere Hälfte der Sanduhr fällt beendet. Durch die Verwendung der Krankenschwester Pulsuhr kann sich der Anwender voll und ganz auf die Pulszählung konzentrieren ohne nebenbei noch die Sekunden, die auf der Analoguhr verstreichen, mitzuzählen.

Die Pulsschläge, die während der Pulsmessung mit der Krankenschwester Pulsuhr gezählt wurden, werden einfach mal 4 genommen, so dass man die Pulsrate pro Minute erhält. Die Krankenschwester Pulsuhr von Asid Bonz ist sowohl mit einer Öse zur Befestigung an einem Schlüsselbund, als auch mit einem Clip zur Befestigung an der Kitteltasche ausgestattet. Die robuste Krankenschwester Pulsuhr ist klein und leicht ablesbar und eignet sich auch hervorragend zur Verwendung auf Hausbesuchen.

Die Pulsuhr und weitere Krankenschwester-Uhren kaufen Sie günstig bei Praxisdienst.

Leave a comment

Your comment

Blog Top Liste - by TopBlogs.de