Medikamentenschrank im modernem Design

Abschließbarer Medikamentenschrank für Arztpraxen und Krankenhäuser

Egal ob Orthopäde oder Internist, jeder Facharzt hat spezielle Medikamente, die er seinen Patienten verschreibt. Meist haben die Ärzte aufgrund von Besuchen, die Pharmavertreter regelmäßig den Praxen abstatten, einen Vorrat an Medikamentenproben in der Praxis vorrätig. Um diese Medikamente vor fremdem Zugriff zu schützen und ordnungsgemäß zu lagern, verfügen die meisten Praxen über einen Medikamentenschrank.

Ein Medikamentenschrank ist ein Schrank, in dem Medikamente, Verbandstoffe und manchmal auch medizinische Verbrauchsmaterialien, wie z.B. Infusionsflaschen, gelagert werden. Damit der Medikamentenschrank den hygienischen Ansprüchen einer Arztpraxis genügt, sollte er ausgewaschen und mit Desinfektionsmitteln behandelt werden können. Außerdem ist es wichtig, dass der Medikamentenschrank abgeschlossen werden kann, damit niemand Unbefugtes Zugriff auf die Medikamente hat.

Medikamentenschränke gibt es in vielen Ausführungen. Von Hängeschränken über Glasschränke bis hin zu Stahlschränken ist für jeden Geschmack und jeden Bedarf der passende Medikamentenschrank erhältlich.

MAUSER MedikamentenschrankBei Praxisdienst finden Sie z.B. den Stahl-Medikamentenschrank von MAUSER. Dieser hochwertige Medikamentenschrank hat zwar ein Gestell aus Stahl, ist aber mit einer Front aus Sicherheitsglas ausgestattet, so dass von außen die Vorräte überblickt werden können, ohne den Medikamentenschrank zu öffnen. Der MAUSER Medikamentenschrank ist in breiter und schmaler Ausführung, jeweils sowohl in reinweiß als auch in lichtgrau, erhältlich. Die Fachböden des Medikamentenschranks bestehen aus Sicherheitsglas. Sie lassen sich problemlos abwaschen und desinfizieren und haben jeweils eine Tragkraft von bis zu 40kg. Der Medikamentenschrank ist mit einem Sicherheitsschloss mit 3-Punkt-Verriegelung ausgestattet. Durch Stellschrauben am Boden kann der Medikamentenschrank auch bei unebenem Untergrund problemlos und standsicher aufgestellt werden.

Auf 4 Fachböden bietet der Medikamentenschrank viel Raum zur Unterbringung von Medikamenten, Verbandstoffen oder anderen medizinischen Verbrauchsmaterialien. Der Medikamentenschrank überzeugt aber nicht nur durch seine hervorragende Qualität, sondern auch durch sein modernes Design, das sich gut in die Praxisräume einfügt.

Praxisdienst liefert diesen Medikamentenschrank im aufgebauten Zustand und stellt ihn an den gewünschten Platz.

Leave a comment

Your comment

Blog Top Liste - by TopBlogs.de